Verbandsklasse I Big Points im Spitzenspiel

GERA/JENA-ZWÄTZEN. Mit 2 Siegen und 4 Punkten im Gepäck kehrte unsere Mannschaft aus der Fremde zurück...

Die Vorzeichen standen doch ziemlich schlecht vor dem Spieltag: Im Spitzenspiel gegen OTG Gera stand Alex wegen einer Verletzung zwar zur Verfügung, konnte aber aufgrund dieser im Kampf um Punkte keine Hilfe sein.

Man war also gezwungen, sich etwas einfallen lassen. Wie war es möglich, trotzdem 5 Punkte zu holen und damit die Spiele gegen Gera und Zwätzen zu gewinnen? Dafür wurden die Herrendoppel umgestellt. Die Hoffnung lag nun auf Max und Rick, die das HD1 bestritten.
Gegen Gera gelang das auch sehr gut. Die beiden siegten 21:19, 21:19 und revanchierten sich damit für die Niederlage der Hinrunde in dieser Disziplin. Nach den souveränen Siegen von Laura und Lea im Doppel und Lea im Einzel waren die ersten 3 Punkte eingetütet.

Wie erwartet war dann für Ferdinand und Alex im HD2 nichts zu holen. Alex gab dann im Anschluss sein Einzel kampflos an den Gegner. Ein Einsatz hätte keinen Sinn gemacht.

Im weiteren Verlauf gelang es auch Max, sich für die Hinspielniederlage im Einzel zu revanchieren. Dafür bewies er Nerven und einen kühlen Kopf und konnte so die Punkte erzielen, die seinem Gegner richtig weh taten (21:19, 22:20). Den entscheidenden Punkt erzielten dann Laura und Rick im Mixed und brachten den ersten Sieg gegen OTG überhaupt unter Dach und Fach!

Danach waren wir natürlich in Feierlaune! Doch der Spieltag war noch nicht vorbei...

Der Plan gegen Zwätzen blieb der gleiche. Wieder konnte unser neu formiertes HD1 und unsere Mädels die Punkte holen, bevor Max im Einzel und das Mixed die 5 Punkte sicherten.

Wir siegen also zweimal trotz Schwächung. Das ist eine Überraschung, aber hilft uns in der Tabelle natürlich enorm! Jetzt gilt es, weiter Gas zu geben, um oben dran zu bleiben. Drückt uns die Daumen!

 

April 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

Nächste Veranstaltungen

11 Mai 2019;
09:00AM - 05:00PM
Nachwuchs I Thüringenmeisterschaft U11
25 Mai 2019;
09:00AM - 05:00PM
Nachwuchs I 2. Thüringenrangliste U15/U19
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok