Verbandsklasse I 2 Untentschieden zum Rückrundenfinale

GOTHA/ILMENAU. Mit zwei Remis kehrte unser Team von den Auswärtsspielen in Gotha und Ilmenau zurück.

Schwer wog im Vorfeld der verletzungsbedingte Ausfall von Alex kurz vor dem Spieltag. Glücklicherweise sprang Erik kurzfristig ein, sodass wir vollbesetzt in die Partien starten konnten, obwohl die Aufgabe dadurch natürlich nicht gerade leichter wurde.

Gegen Gotha hatten, wie schon in den Spielen zuvor, unsere Mädels im Doppel (Lea/Laura) und Einzel (Lea) keine Probleme, uns 2 Punkte zu bescheren. In den beiden Herrendoppeln (Max/Erik und Rick/Ferdinand) gab es für uns leider nichts zu holen. Max konnte erfreulicherweise im HE1 in einem engen Spiel einen weiteren Punkt holen, während die anderen beiden Einzel (Erik, Ferdinand) jeweils deutlich verloren wurden.

Etwas Zählbares konnten dann noch Rick und Laura im Mixed mitnehmen und sicherten damit zumindest den einen Punkt am Vormittag.

Der nächste Gegner Ilmenau saß uns vor dem Spieltag im Nacken der Tabelle. Während Erik und Max knapp das HD1 in 3 Sätzen gewinnen konnten, unterlagen Rick und Ferdinand wiederum in 2 Sätzen. Nach den Damenspielen (DD und DE) lagen wir mit 3 Punkten in Führung. Diese büßten wir mit den Herreneinzeln, die alle verloren gingen, allerdings direkt wieder ein. Lediglich Max war in 3 Sätzen knapp am Punktgewinn dran.

Das Unentschieden sicherten dann wieder einmal Laura und Rick im Mixed. Die 3 Sätze bescherten uns den 4. Punkt und damit das zweite Unentschieden an diesem Tage.

In der Tabelle zieht am Ende Ilmenau mit uns nach Punkten gleich, setzt sich aber aufgrund der besseren Punktedifferenz direkt vor unsere Nase.

Am 20.1. beginnt dann bereits die Rückrunde mit den Auswärtsspielen gegen Gera und Zwätzen, in denen es wieder um die Platzierungen in der oberen Region geht. Können wir noch den Sprung auf die Aufstiegsplätze schaffen? Der Zweite OTG Gera schwächelt auch momentan etwas aufgrund von Verletzung... Drückt uns die Daumen!

 

Februar 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28

Nächste Veranstaltungen

23 Feb 2019;
09:00AM - 05:00PM
Nachwuchs I 3. Verbandsrangliste U15/U19
24 Feb 2019;
10:00AM - 01:00PM
Verbandsklasse I SV Hermsdorf vs. SG Feinmess Suhl 2
24 Feb 2019;
01:00PM - 04:30PM
Verbandsklasse I SV Hermsdorf vs. SG Themar/Meiningen
02 Mär 2019;
09:00AM - 05:00PM
Nachwuchs I 3. Verbandsrangliste U13/U17
10 Mär 2019;
10:00AM - 01:00PM
Verbandsklasse I SV 1975 Zeulenroda vs. SV Hermsdorf
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok