Nachwuchs I Sieg zur Verbandsrangliste

JENA. Am 2. März fand die 3. Verbandsrangliste dieser Saison in den Altersklassen U13 und U17 statt.

Damit war das Turnier die letzte Chance für unsere Spieler, Punkte für die Rangliste zu ergattern und sich für die nun folgenden Thüringenranglisten zu qualifizieren.

Bei den Jungs U17 gab es gleich 3 Hermsdorfer Starter. Luca kam nach vielen engen Spielen, leider meist mit dem schlechteren Ende für ihn, am Ende auf Platz 11. Das ist jedoch verschmerzbar, da er immerhin noch weitere 3 Jahre in dieser Altersklasse spielen kann. Moritz kämpfte sich auf Platz 8 vor. Jonathan wurde am Ende Sechster.

In der Altersklasse U13 glänzten dann gleich beide unserer Mädels weit nach vorn. Luise wurde Vierte, nachdem sie erst im Halbfinale gestoppt werden konnte. Lilli spielte sich sogar ungeschlagen ohne Satzverlust bis ins Finale. Dort brauchte sie dann nochmal alle ihre mentale Stärke, konnte das Spiel dann in 3 umkämpften Sätzen für sich entscheiden.

Aufgrund der Ergebnisse sind alle genannten Spieler sicher bei den folgenden Thüringenranglisten dabei. Das freut uns natürlich sehr und ist der Lohn für ihren Trainingsfleiß und die vielen gespielten Turniere. Wir sind gespannt, welche Ergebnisse wir auf der nächsthöheren Ebene erzielen können!

 

 

 

 

Juli 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31

Nächste Veranstaltungen

Keine Termine
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok