Verbandsklasse I Die ersten Punkte zum Heimspielauftakt

Drucken

HERMSDORF. Nach dem frustrierenden Auftakt mit 2 Niederlagen sollten zu Hause die ersten Punkte her...

Wir starteten am 22. September zum 2. Spieltag der Saison mit einer verglichen zum Auftakt identischen Formation. Unsere Jugendspielerinnen Sarah G und Sarah J halfen wieder tapfer aus. Gegen den USV Jena, der ebenfalls am ersten Spieltag keinen Punkt einfahren konnte, war ein Sieg das Ziel, um die rote Laterne der Tabelle abgeben zu können.

Gestartet wurde wie gewohnt mit Damendoppel und Herrendoppel 1. Unsere Mädels schlugen sich diesmal schon besser als bei ihrem Debüt, es reichte aber noch nicht für einen Punktgewinn (7:21, 8:21). Max und Alex konnten diesen dann mit 2 sicheren Satzgewinnen eintüten (21:15, 21:17). Auch im HD2 gab es für Marcus und Rick einen klaren Erfolg (21:16, 21:16), der unser Team in Führung brachte.

Im Anschluss an die Niederlage von Sarah G im Dameneinzel gab es in allen 3 Herreneinzeln deutliche Siege. Im abschließenden Mixed gab es noch einen Punkt für uns. Nachdem Rick und Sarah J den Auftakt- Satz verloren, konnten sie das Spiel noch drehen und holten den ersten gemeinsamen Sieg in dieser Saison.

Der 6:2- Erfolg beschert uns die ersten Punkte und am Ende Platz 5 nach diesem Spieltag. Das nächste Spiel findet zu Hause am 20.10. gegen Ilmenau/Unterpörlitz statt. Das Spiel wurde aus der Rückrunde vorgezogen. Wir freuen uns auf euch!

 

Tags: